Das Unternehmen

Unser Mandant aus dem Raum Bad Honnef kann auf eine über 100-Jährige erfolgreiche Unternehmensgeschichte zurückblicken. Als Marktführer in der produzierenden Branche ist das Unternehmen mit mehr als 500 Produktionsstandorten in ganz Europa vertreten. Die ca. 4.000 europaweit eingesetzten Mitarbeiter generieren jährlich konstante Umsätze von über 1 Mrd. Euro. Der Erfolg des Unternehmens liegt in der breiten Produktpalette begründet, welche sich stets an den aktuellsten technischen Neuerungen orientiert und von hohen Qualitätsstandards zeugt. Sowohl die hohe Serviceorientierung als auch die durchgehend an den Kundenbedürfnissen ausgerichtete Arbeitsweise sind die Schlüsselfaktoren für die erfolgreiche Geschäftstätigkeit unseres Mandanten. Um auch zukünftig den Wachstumskurs fortführen zu können, sucht das Unternehmen nach einer kompetenten Unterstützung für das 15-köpfige SAP Team! Falls Sie bereit für diese anspruchsvolle Herausforderung sind, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung zum SAP Basis Administrator im Raum Bad Honnef.

SAP Basis Administrator (m/w) / SAP Basis Berater - SAP Inhouse Position Basis Administrator im Raum Bad Honnef

Ihre Herausforderung


  • Administration der bestehenden SAP Basis Landschaft (ECC 6.0) sowie Sicherstellung des reibungslosen SAP Systembetriebs
  • Pflege der Komponenten des elektronischen Datenaustausches (EDI bzw. EDIFACT; IDOCs; PI/PO)
  • Monitoring des Dokumentenmanagements sowie der Archivierung (z.B. Belegarchivierung mit PBS)
  • Verantwortung für die Steuerung und Koordination externer Dienstleister, die den Rechenzentrumsbetrieb sowie den SAP PP Betrieb übernehmen
  • Mitwirkung an deutschland- und europaweiten SAP Projekten wie Releasewechseln und Harmonisierungen

Ihr Gewinn


  • Ein innovatives und dynamisches Arbeitsumfeld
  • Sie erhalten ein zu 100% fix ausgezahltes Gehalt sowie eine betrieblich unterstützte Altersvorsorge
  • Zu Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung können Sie zahlreiche Schulungsmaßnahmen in Anspruch nehmen
  • 30 Tage Urlaub und eine 38 Stunden-Woche garantieren Ihnen eine angenehme Work-Life-Balance

Was Sie mitbringen


  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder über eine vergleichbare Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im SAP Basis Umfeld
  • Solide Kenntnisse im elektronischen Datenaustausch mittels EDI bzw. EDIFACT sowie idealerweise Know-how im Dokumentenmanagement sowie der Archivierung
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie eine moderate Reisebereitschaft von ca. 20 % runden Ihr Profil ab

Ihre Bewerbung Fragen zur Vakanz?

Senden Sie Ihren Lebenslauf mit Projektliste an Ihren Ansprechpartner für SAP Vakanzen in Nordrhein-Westfalen.

Tom Horkheimer

+49 711 258577-11
t.horkheimer@ratbacher.de

Eine Präsentation Ihrer Unterlagen bei unserem Auftraggeber erfolgt erst nach einem gemeinsamen Gespräch und mit Ihrer Zustimmung.