Unsere Autoren

Im Ratbacher Blog schreiben Mitarbeiter, Experten sowie Gastautoren über die neuesten Tipps und Trends der Arbeitswelt - immer mit dem Fokus auf die IT und SAP Branche.

Katharina Aganina

Katharina Aganina, in der schwäbischen Metropole Stuttgart aufgewachsen und mit einem Studienabschluss in Medien & Informatik, betreut bei der…

Björn Bengl | Experte SAP
Björn Bengl

Seit fast 15 Jahren ist Björn Bengl in der Personalberatung für Ratbacher tätig. Als Director und Führungskraft verantwortet er die Vermittlung von…

Kai Dalibor

Kai Dalibor ist seit mehr als 8 Jahren in der Vermittlung von SAP Fach- und Führungskräften tätig. Als Manager betreut er unseren Unternehmensstandort…

Marcel Hardtke

Marcel Hardtke verfügt über mehr als 10 Jahre Erfahrung in der Personalvermittlung bei der Ratbacher GmbH. Seit über 5 Jahren ist er als Head of…

Jannik Koerner - Experte für IT Infrastruktur und Softwareentwicklung
Jannik Koerner

Mit einer Erfahrung von 10 Jahren verfügt Jannik Koerner über ein fundiertes Expertenwissen in der Vermittlung von Spezialisten aus den Bereichen IT…

Henok Kuflom

Als Vice President ist Henok Kuflom gesamtverantwortlich für die Betreuung und Weiterentwicklung der Vermittlungssparten IT und SAP bei der Ratbacher…

Manuel Lan
Stephen Ludwig, Head of HR und Marketing
Stephen Ludwig

Vor bereits über 10 Jahren kam Stephen Ludwig aus Wilhelmshaven nach Stuttgart zu Ratbacher. Heute ist er Head of HR & Marketing und berichtet im Blog…

Saskia Wunderlich

Saskia Wunderlich kam 2010 ins schöne Stuttgart und studierte Medienwirtschaft an der Hochschule der Medien. Nach dem Studium arbeitete sie in der…